Kati Kreuels mit Kater Samy
Unser Kater Samy leidet seit geraumer Zeit unter Rückenproblemen. Deshalb entschied ich mich, Andrea um Hilfe zu bitten, um herauszufinden, wie stark seine Schmerzen sind und ob es Möglichkeiten gibt, ihm Erleichterung zu verschaffen. Es war mir ein Bedürfnis, Samy zu zeigen, dass wir alles tun möchten, um sicherzustellen, dass es ihm gut geht.
Nach einem kurzen Gespräch mit Andrea und dem Teilen einiger Fotos von Samy setzte sie sich sofort ein. Schon nach wenigen Tagen erhielt ich das Protokoll der Kommunikation zwischen Andrea und Samy. Von den ersten Zeilen an war ich zu Tränen gerührt. Andrea beschrieb Samy so präzise, dass ich mir lebhaft vorstellen konnte, wie er mit seinen großen Augen auf ihre Kontaktaufnahme reagierte.
Die Tierkommunikation lieferte mir genau die Antworten, die ich gesucht hatte, und darüber hinaus ein beruhigendes Gefühl, dass ich meinen Kater gut kenne und seine Signale richtig deuten kann. Das schafft eine noch tiefere Verbindung auf einer ganz anderen Ebene, was ein wirklich schönes Gefühl ist.
Von ganzem Herzen danke ich dir, liebe Andrea, für deine wundervolle Arbeit. Ich empfehle dich sehr gerne weiter.
Petra Vizi mit Katze Mausi
Liebe Andrea,
ich hatte Dich für eine Tierkommunikation kontaktiert, um zu erfahren wie es Katze Mausi bei mir geht.Ich hatte Sie nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter bei mir und meinen 2 Katern aufgenommen. Du hast mir sehr treffsicher Mausi´s Wesen und ihre derzeitige Gemütslage mitgeteilt.
Auch konntest Du mir Angaben zum Tod meiner Mutter machen, bei der nur Katze Mausi anwesend war. Deine Informationen haben mir sehr geholfen, zum einen, um mich in Katze Mausi besser einzufühlen und zum anderen, um mit dem Tod meiner Mutter besser umzugehen. Deine empathische Art, gepaart mit den stimmigen Informationen kann ich jedem weiterempfehlen.
Herzlichen Dank nochmals
Petra
Jenny Wahl mit Hündin Elfriede
Vielen lieben Dank für das tolle Tierkommunikationsgespräch mit meiner Elfriede. Es hat der ganzen Familie gefallen und zeigt so toll den Charakter und den Alltag unseres kleinen Lieblings. Ich werde jederzeit wieder auf Sie zurückkommen.
Deborah R.A. mit Kenny und Amélie
Die Situation hat sich seit der Tierkommunikation von „nicht wissen was los ist“ hin zu „entspannte Ruhe, sortiert und geordnet“ verändert.
Karin Meury mit Kater Sammy
Wir haben die Hilfe von Andrea schon mehrmals in Anspruch genommen. Sammy kam als traumatisierte Kater zu uns. Er war sehr scheu und gegenüber Menschen eher skeptisch. Einmal, als Sammy humpelte, haben wir Andrea kontaktiert. Sammy musste später dann doch noch einen Abszess beim Eierarzt behandeln lassen. Es war doch sehr schön zu erleben, dass Sammy sich dank der Tierenergetik-Behandlung von Andrea, uns gegenüber so sehr anvertraute und einige Behandlungen über sich ergehen liess. Er zeigt uns heute noch, wie sehr er uns vertraut und kommt sehr oft Streicheleinheiten holen, die er mittlerweile geniesst.
Wir danken dir Liebe Andrea für deine wundervolle Arbeit mit Tieren.
Andrea hat auch unserem Zwergkaninchen Alpha geholfen. Sie hatte eitrigen Ausfluss aus der Nase. Am Tag nach der tierenergetischen Behandlung von Andrea ist der Eiter viel stärker aus der Nase geflossen. Danach nur noch wenig. Der Gesundheitszustand von Alpha hat sich deutlich gebessert. Wir sind gespannt, wie es mit Alpha weitergeht.
Wir sind Andrea sehr dankbar, hat sie Alpha schon so sehr geholfen. Vielen Dank Andrea für deine Unterstützung.
Priska Jäggi mit Stute Tanisha
Als im April 2012 Tanisha und Jamir bei uns einzogen, war bereits klar, dass die zwei einmal ihren Lebensabend auf einer Altersweide geniessen dürfen. Damit diese Umstellung für die zwei nicht zu schwierig sein würde, durften sie jeden Winter eine Auszeit auf einer Winterweide geniessen – was goldrichtig war.
Im Juli 2023 war es dann so weit – Tanisha hatte als Erste ihren Platz in Jeanbrenin – dem Zauberberg – bekommen. Trotz der ‘Vorarbeit’ mit dem jährlichen Winterweidegang der vergangenen Jahre, war es für Tanisha nicht einfach, Ihren Platz in der neuen Gruppe zu finden. Dazu kam, dass sie es sich gewohnt war, nachts im Stall – bei uns lebten die zwei in der Offenstallhaltung – zu schlafen. In Jeanbrenin jedoch – es war Sommer, als wir sie brachten – waren die Pferde Tag und Nacht draussen. Durch meine Schwester Miranda habe ich den Kontakt von Andrea Jeger erhalten. Ganz ehrlich: ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie so eine Tierkommunikation funktionieren kann – ich war definitiv eine sehr grosse Skeptikerin, was dies anbelangt. Andererseits bin ich immer offen, etwas Neues zu probieren und für mich war es sehr wichtig herauszufinden, wie es um Tanisha steht. Also habe ich Andrea kontaktiert und gebeten, mit Tanisha Kontakt aufzunehmen – ohne dass ich ihr in irgendeiner Weise etwas über meine Eindrücke zu Tanisha mitgeteilt habe. Einige Tage später erhielt ich von Andrea eine Sprachnachricht und es hat mich – kurzum – einfach umgehauen. Sie hat 1:1 meine eigenen Eindrücke von Tanisha wiedergegeben! Ich bin Andrea unglaublich dankbar für Ihr Wissen und Können und kann sie jedem nur bedingungslos weiterempfehlen – ich werde ihre Dienste definitiv wieder in Anspruch nehmen!
Priska Jäggi mit Pony Jamir
Mitte Februar 2024 war es dann auch für Jamir so weit. Nachdem wir für ihn eine gute Zwischenlösung bei einer Freundin gefunden hatten, war es jetzt er, der nach le Roselet in seine neue Gruppe einziehen durfte. Auch für ihn was es nicht so einfach, war er doch jetzt fast 8 Monate in einer kleinen Gruppe und nun bereits wieder der neue Umzug – und dies in eine grössere Herde. Er wirkte anfangs sehr verloren unter all den Pferden und Ponies; aber zum Glück hat er schnell Anschluss gefunden – Jamir ist ein sehr soziales Pony, der seine Freunde braucht 😊 – und bereits nach kurzer Eingewöhnungszeit hat er Freundschaften geschlossen – vor allem mit seinem grösseren Pony-Kumpel ist er jetzt ständig zusammen. Auch hier habe ich erneut und sehr gerne wieder Andrea kontaktiert, da ich wiederum gespannt war, was sie von ihm aufnimmt. Und ich wurde wieder nicht enttäuscht – auch bei Jamir deckten sich meine Eindrücke zu 100% mit denen, die Andrea durch die Kommunikation mit ihm aufgenommen hatte.
Ich danke Andrea von Herzen – für ihre wertvolle Hilfe als auch ihr professionelles Können. Tanisha als auch Jamir sind inzwischen gut angekommen und dürfen ihren letzten Lebensabschnitt geniessen.
Zusammenarbeit mit Miranda Jäggi
Ich liebe Tiere und habe selber viel Erfahrung als Hunde(führer)-Trainerin und mit meinen eigenen Hunden sammeln dürfen. Heute biete ich Hundebetreuung bei mir zu Hause, als Tagesplatz und Ferienplatz für Einzelhunde an, die sich über die Gruppenhaltung im Tierheim, aus welchem Grund auch immer, nicht freuen, gestresst, ängstlich oder einfach zu alt sind. Manchmal wünschen sie auch die Besitzer «mehr» für ihren Hund; z.B. Familienanschluss, Spaziergänge an der Leine, kombiniert mit Hundekompetenz. Bei dieser Gelegenheit lernte ich die tolle Arbeitsweise von Andrea Jeger kennen und schätzen. Sie unterstützt den Hund, die Besitzer und mich bei Fragen und hilft den Hunden therapeutisch auf wunderbare Weise. Ich bin sehr froh, Andrea an meiner Seite zu wissen. Mich jederzeit fachlich, tierisch und menschlich mit ihr austauschen zu dürfen, ist für mich sehr wertvoll. Ich freue mich weiterhin auf beste Zusammenarbeit für die 4- und 2-Beiner.
Mehr Infos zu mir findet man unter https://www.frauen-werk-statt.ch/Hunde-Willkommen/
Miranda Jäggi mit Stute Tanisha & Pony Jamir
Unser Pferd Tanisha, Stute und unser Shetlandpony, Jamir haben wir die letzten 10 Jahre bei uns zu Hause gehalten. Als wir bemerkten, dass Tanisha an den Ausritten das Interesse verlor, haben wir uns entschieden, beide für die Altersweide in Le Roselet, Stiftung für das Pferd, anzumelden. Im Sommer 2023 durfte Tanisha als erste auf den Zauberberg, Jeanbrenin umziehen. Trotz Winterweide Pferde Gruppenhaltung Training fiel unserer Stute die Umstellung, Weidehaltung Tag und Nacht und Eingliederung in die neue Herde sehr schwer. Mit der Unterstützung von Andrea haben wir als Pferdebesitzer beste Unterstützung erfahren für das Pferd und für uns als Pferdefreunde. Nach einiger Zeit ist Tanisha in Jeanbrenin angekommen, hat Anschluss an die Herde und neue Pferdefreunde gefunden und geniesst ihren Ruhestand im Jura. Andrea hat uns und unser Pferd immer wieder mit ihrer wertvollen Arbeit unterstützt und begleitet. Dafür sind wir ihr sehr, sehr dankbar und werden ihre Dienste immer gerne in Anspruch nehmen und weiterempfehlen.
Unser Shetlanpony Jamir hat 10 Jahre bei uns gelebt und uns sehr viel Freude bereitet. Wir haben ihn und unser Pferd für die Alterweide bei le roselet, Stiftung für das Pferd angemeldet. Unser Pferd fand zuerst einen Platz und so haben wir für unser Shetlandpony Jamir einen Zwischenplatz finden müssen. Der Wechsel in eine neue Kleingruppe mit 4 Pferden war für unser Pony nicht einfach. Natürlich war es uns wichtig zu wissen, wie es ihm geht und was wir für ihn tun können. Andrea Jeger hat uns auch hier professionell begleitet und unterstützt. Jamir hat sich gut in die neue Gruppe eingelebt. In der Zwischenzeit durfte er auf die Altersweide für Pferde und Ponys in le roselet umziehen und freut sich, mit seinen neuen Freunden auf den endlos grossen Weiden auszutoben und zu grasen. Auch dieser Umzug war für ihn und für uns eine Herausforderung, die wir nach Andreas Unterstützung sehr gut meistern konnten. Wir sind Andrea sehr, sehr dankbar für ihre professionelle Unterstützung, jederzeit, wann immer wie sie brauchen.